Die Kelten


 Hunno der Kelte

Failté liebe Zeitreisende. Ich bin Hunno der Kelte und wie ihr ein Wanderer in den Zeiten. Ich lebe heute nach langer Wanderschaft in einem Dorf der Bojer an einem kleinen Zufluss des Flusses Main. Hier bin ich vor allem Schmied und Schamane, übe aber auch noch viele andere Handwerke aus, wie dies auf dem Land in meiner Zeit noch üblich ist, auch wenn die Bewohner unserer großen Oppida bereits sehr arbeitsteilig leben.

Meine Aufgabe als Schamane oder „Druide“, wie unsere Nachbarvölker unsere Gelehrten gerne nennen, ist es, das Wissen unserer Vorfahren für unsere Nachkommen zu bewahren und die Geschicke unserer Stämme zu lenken.

Deshalb möchte ich Euch heute ein wenig von unseren Stämmen erzählen und es würde mich freuen, wenn wir uns eines Tages in einem Lager von CustorCasteli treffen würden und ihr mir von euren Völkern erzählen würdet. Gerne kann ich euch dann auch noch mehr von mir und den Kelten erzählen.

Slán agat
Hunno alias Asterix

 


Copyright © 2019 Custor Casteli, Kontakt, Impressum / Disclaimer / Datenschutzerklärung